Netgear DG834B + 3 Rechner

  • axx so, ja des iss immer gut :D
    Dann kannste da ja ma jede woche gucken oder so

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (17. Juli 2004 um 16:28)

  • Des iss n Perl Script das dies per SNMP am Router abliest..
    zu finden iss der Spass Hier

    aba nur für leude zu empfehlen die bissel ahung haben :3:

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (17. Juli 2004 um 16:32)

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Daniel Graf
    Ups stimmt ja 8o
    Da muss ich nochmal nachschauen. Aber ich habe ja erstmal nen 7Gig`s Tarif und kein Zeitvolumen.

    Gruss von Daniel

    Ich habe den 3 Gig-Volumentarif bei AOL und ich finde, dass dieser völlig ausreicht, wenn Du keine Filme herunterlädst. Mit meiner Schwester zusammen liegen wir im Monat um 1 Gig Traffic - mal etwas drüber, mal etwas drunter.

    Wenn Du aber möchtest, dass Dein Router nicht immer online ist, gibt es im WLAN-Menü einen Menüpunkt, mit dem Du die Zeit einstellen kannst, wann der Router die Internetverbindung schließt, wenn kein Traffic zum I-Net (also Senden oder Empfangen) stattfindet. Diesen Menüpunkt findest Du da, wo Du auch Deinen Anmeldenamen und die MTU einträgst. Natürlich mußt Du auch die automatische Wiedereinwahl ausschalten.
    Bei Volumentarifen finde ich diese Sache ganz gut, da Du die Kontrolle über den Traffic hast. Nur bei Flat-Tarifen spielt diese Sache natürlich keine Rolle.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Also das ist ja sehr komisch ?( denn gestern am frühen Abend bin ich aus dem Netz geworfen wurden und bin überhaupt net mehr rein gekommen X(......ist das überhaupt einem aufgefallen das ich net da war ? :3:
    Nun geht dat wieder und ich habe nix an den Einstellungen verändert. Das rund fünfmalige booten meiner drei Rechner und dem Router brachte gestern auch nix ;(


    Gruss von Daniel

  • Natürlich is dat aufgefallen...;):D....hab mir schon Sorgen gemacht, wat los is...

    Gruß
    David

  • Nunja David also wenn ich keinen Bock aufs Internet mehr habe schreibe ich das in den Stammtisch oder liebe es sogar anzugeben wenn ich schreibe das ich in den Biergarten fahre :2: mir zwei grosse Bierchens reinziehe und ne köstliche Bratwurst (oder auch zwei) verdrücke :3:........aber gestern ging dann eben halt garnix und ich hab das dann nach rund zwei Stunden aufgegeben und noch ein bisschen das schöne Wetter genossen:14:


    Gruss von Daniel

  • JO stimt auch wieder...hauptsache es geht jetzt wieder alles...:))

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von David
    JO stimt auch wieder...hauptsache es geht jetzt wieder alles...:))

    Gruß
    David

    Naja das macht mir eben schon wieder Sorge, weil ich kann auch wieder jeden Moment rausfliegen:39:
    Jetzt setzt ich mich aber noch bissel raus und verputz nen schönes Vanilleeis:28:


    Gruss von Daniel

  • Also die Firmware ist die Version 1.03.00 und der Routerstatus ist auch ok jetzt und zeigt das hier an:

    Modem
    ADSL-Firmwareversion: 1.00.09.00
    Modemstatus Connected
    Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 864 kbps
    Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 160 kbps
    VPI 1
    VCI 32

    Wenn ich den Verbindungsstatus anklicke kommt jetzt auch das ich connected bin, wie hier zu sehen:

    Verbindungszeit 03:01:20
    Verbindung zu Server Connected
    Aushandlung Success
    Authentifizierung Success

    Nur sonst steht da immer bei "Verbindung zu Server" Disconnected


    Gruss von Daniel

  • in WAN-Konfiguration bei Bei Bedarf automatisch verbinden ist ein Haken ?

    1.03.00...die Firmwareversion hab ich auch bei meinem Router (sie enthält auch die Modemfirmware )...wenn Du nun mit einem Rechner nicht online gehen kannst ,dann unterbreche die Verbindung im Verbindungsstatus ,dannach wieder verbinden ...warte ne halbe Minute und starte auf einem anderen Rechner den Browser ...automatisch verbinden sollte funktionieren ;)

  • Zitat

    Original von hkrumb
    in WAN-Konfiguration bei Bei Bedarf automatisch verbinden ist ein Haken ?

    Als Antwort ein klares JA :]

    Bei dem anderen Tip von Dir kann ich das nur beim nächsten Mal probieren und sage danach wieder Bescheid ;)


    Gruss von Daniel

  • Ich weiss Heiko, wenn man nicht immer aufpasst verstellt der sich immer ab und zu :rolleyes:


    Gruss von Daniel

  • Na OK, ich dachte schon ich müsste :6: aber du hast das ja noch in die richtige Richtung gebogen :3:


    Gruss von Daniel

  • ...das Problem hatte ich aber auch am Anfang ,manche Seiten waren nicht erreichbar usw ...bis ich diese Einstellung überprüft hatte ...deshalb hatte ich es auch nochmal erwähnt ,das man auf den MTU Wert achten muss :D

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Daniel Graf
    Also das ist ja sehr komisch ?( denn gestern am frühen Abend bin ich aus dem Netz geworfen wurden und bin überhaupt net mehr rein gekommen X(......ist das überhaupt einem aufgefallen das ich net da war ? :3:
    Nun geht dat wieder und ich habe nix an den Einstellungen verändert. Das rund fünfmalige booten meiner drei Rechner und dem Router brachte gestern auch nix ;(

    Gruss von Daniel

    Dieses Problem kenne ich auch!
    Bei mir ist es in 6 Monaten schon drei mal geschehen.

    Da ich ein externes Modem habe, verfahre ich wie folgt:
    - Alle PC's ausschalten
    - DSL-Modem ausschlaten
    - Die Verbindung zwischen Modem und Splitter trennen
    - 30 Sekunden warten
    - Verbindung wieder herstellen
    - Modem einschalten
    - Warten bis sich das Modem syncronisiert hat

    Und ... alles läuft wieder.
    Bei mir liegt dieser Fehler an der Sycronisation des Modems mit dem DSL-Netz.

    Gruß
    Castergeer :13: