Netgear DG834B + 3 Rechner

  • Erstmal Danke für die pdf-Datei, Heiko :)
    Mein XP2400 habe ich noch garnicht mit ins Spiel gebracht. Das wäre ja schlimm, sonst käme ich ja garnet ins Netz.
    Aber einige Tricks sind in deiner pdf-Datei schon mit dabei.....zum Beispiel ne DSL-Flat einrichten und keinen Volumentarif nutzen wie ich jetzt mit meinem 7000er. Vieleicht klappt es eben dann noch nicht ?(
    Und die Einstellungen in der AOL-Software da habe ich nur mit meinem alten Namen rumgefummelt (wo ich dann drinne war) und nicht mit meinem neuen :rolleyes:

    So das wird schon jetzt aber erstmal unter die Dusche und in Ruhe Frühstücken. Erstmal Danke Leute.


    Gruss von Daniel

  • Nachtrag 1:

    Na das ist ja jetzt putzig. Bin jetzt mit meinem A64 und AOL im Netz drin via. Router.
    Und zwar hat mein AOL auf einmal eine Breitbandverbindung erkannt. Ich habe allerdings alles im Routermenü (Nickname und Passwort) kleingeschreiben ?(

    Nun versuche ich das auch mal mit meinem Intel nachzuziehen.


    Gruss von Daniel

  • Nachtrag 2:

    Also nun habe ich mir mit einem zweiten Hauptaccount meinen Router eingerichtet.
    Es funktioniert aber nicht das ich mich mit ein und dem selben Namen von zwei Rechnern in AOL einwählen kann.
    Aber es funktioniert wenn ich mich bei meinem 1.PC (der Intel) mit meinem 1.Hauptnamen DnLGraf einlogge und mit dem 2.PC (dem A64) mit meinem 2. Hauptnamen den ich auch im Routermenü hinterlegt habe anmelde.
    So bin ich schon mal mit zwei Rechnern hier im Forum aber mit unterschiedlichen Namen.
    Ist das so OK für AOL und wegen meines DSL7000-Volumentarif.....erstmal die Frage an die AOL-User ?(

    So nun schraub ich meinen 2400er auf und Modem raus und Netzwerkkarte rein. Da müsste ich mir ja bald nen dritten Namen einrichten, wenn ich das mit AOL richtig kappiere ?(


    Gruss von Daniel

  • der Router bekommt den neuen Namen und wählt ins Internet für alle 3 PCs ,kein anderer !

    ..die 3 Rechner sind schon Online ! die AOL Software wählt sich dann per TCP IP ein und da meldest du dich mit Dnlgraf an ,aber nur noch für Emails und AOL und nur einen PC ...zum Internetsurven ,musst Du nicht mehr die AOL Software starten auch das Uploaden und downloden von Cands müsste jetzt funktionieren ...der Router ist online und die PCs nutzen diese Onlineverbindung

    ...ich melde mich nur mit hkrumb und lese meine Emails mit der AOL Software ,den Rest mit einem Browser auf allen PCs

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (17. Juli 2004 um 12:06)

  • Ach jetzt machts langsam *Klick*.
    Ich lade gerade 65 Cands von meinem A64 hoch ohne mit AOL im Netz zu sein. Ich habe mir jetzt dieses grüne AOL-Symbol in meiner Taskleiste eingerichtet ;)

    Da muss ich aber jetzt wegen meiner Punktlandungen bei TSC aufpassen und gleich mal alle Nodes auf allen Rechnern "offline" schalten :42:


    Gruss von Daniel

  • wenn du ohne router bei aol reinwillst geht das nicht mit 2 accounts. weil du jedes mal mit der gleichen ip kommst. mit nem router bekommst du mehrere ip`s und dann kannst du unter mehreren namen in aol online gehen. darf aol nur nicht hinterkommen, dann wirste von denen gesperrt. die mögen das nicht!

  • Nunja schreiben wir hier weiter.

    Ich habe gerade Cands hochgeladen, weiss aber net ob sie angekommen sind, da ich denke das der Server gerade unten ist. Ist denn nun der Server gerade unten. Wollte mir nämlich gerade welche ziehen. Geht aber net.


    Gruss von Daniel

  • nein Uwe ,der Router bekommt die IP ...die PCs nutzen die Onlineverbindung des Routers ... ;) der StatistikServer ist gerade aktuell ...119682;)...warte noch mal 10 min

    ...ich muss jetzt weg (arbeiten ) ,bis dann :1:

    2 Mal editiert, zuletzt von hkrumb (17. Juli 2004 um 12:47)

  • aha, wieder schlauer. aber ohne kommste bei aol nicht mit 2 accounts rein. das hab ich zu meinen aol zeiten auch mal versucht. war nix zu machen.
    der server ist on!

  • Komische Routerwelt ?(

    Vorhin lag es daran das ich meinen 3. Rechner einfach so angeschlossen habe :rolleyes:

    Nun habe ich alles runtergefahren und alles wieder neu gestartet und nun kann ich mit allen drei Rechnern Cands hochladen und bekomme auch gleich neue :2:

    Jetzt klappt es:59: :56: :59:
    Danke Jungs, für eure Hilfe:43:


    Gruss von Daniel *erleichtertbin*

  • Bei mir funzt auch wieder alles :2:. Mein "Techniker" war aber so fix, daß ich nicht wirklich was mitbekommen hab. Irgendwas hat sich auf meinem Rechner selbständig verstellt, der/das teledat ist vollkommen in Ordnung.

  • ......und ich habe jetzt nen richtiges Netzwerk und kann sogar 40MB grosse Dateien von Rechner an Rechner in ein paar Sekunten übertragen (Übertragungsrate bei rund 12,7MB/s) wie ich das jetzt ganz kurz gesehen habe :3:


    Gruss von Daniel

  • ja er nutzt etwa nur 10% der Maximal möglichen leistung und ich hab doch die ganze zeit gesagt man muss doch nur 1 Benutzer (sprich der Router selber) sich bei AOL anmelden muss.
    Ich bin ürigens scho auf Giga Netzwerk bei mir, da geht n 800MB Filchen grade 3 bis 4 Sekunden :D

  • Kann es sein das ich mich via Router schneller in AOL einwählen kann ?(
    Das geht ja sowas jetzt von fix :1: bzw. ist das jetzt nur so "fiktiv" schnell weil ich eigentlich schon drinne bin ?


    Gruss von Daniel

  • wenn du den Router ned abschaltest oder anders konfigurierst bleibt der auch 24std. Online ;)

  • Ups stimmt ja 8o
    Da muss ich nochmal nachschauen. Aber ich habe ja erstmal nen 7Gig`s Tarif und kein Zeitvolumen.


    Gruss von Daniel

  • 8o
    Da würd ich aba gucken das du des irgendwie messen tust auf dem Router, ned das du zuviel Traffic machst...
    Da Danke ich gott das ich sowas ned habe weil:

  • Hm Nono ich hab doch bei AOL ne Volumenanzeige. Da war ich immer so bei unter 3Gigs pro Monat. Ich kann ja die Übersicht jeden Tag zu Rate ziehen :)


    Gruss von Daniel