Neuer Rechner aber wie?

  • Hallo zusammen,
    falls das hier das falsche Board ist, bitte verschieben.

    Mein Problem:
    Silent Hunter 5 ist draussen.
    Das gute daran: Es ist - im Moment noch - eine der größten Bugsammlungen 2o1o. Die Modderszene ist aber wie ich aus diversen Quellen gehört habe schon schwer am arbeiten. Ich habe also noch ein wenig Zeit. Alles in allem werde ich dieses Spiel sicher spielen, da ich ein absoluter Fan dieses Genres bin, den dritten Teil rauf und runter spiele, und mir Grafik und der ein oder andere Bug nicht so sehr ins Auge stechen. :)
    Problem Nummer 2:
    Ich bin nach wie vor mit meiner Hardware vom Oktober 2oo3 am Start, sprich mit einem Athlon XP 2400+, GeForce4 und 1GiByte RAM.... Ja sowas gabs mal ;)
    Ich war noch nie so meilenweit von Hardware-know-how entfernt wie jetzt gerade. Könnt ihr mir wenigstens grob ein paar Dinge nennen die grundlegend wichtig sind?

    liebe Grüße,
    Lenz

  • Mit Aufrüsten isses für das Game eher Essig, jumpel. Dafür wirste dir wohl nen neuen "Schlitten" zulegen müssen.
    Ich würd mal sagen, daß es auch keinen Sinn macht, wenn du jetzt zwei Komponenten aufrüsten tust, also
    z.B. Grafikkarte und Arbeitsspeicher oder so. An einem Stück der Hardware wird es wohl immer scheitern, das
    Spiel flüssig und ohne Probleme genießen zu können.
    Auch wenn du jetzt nicht der Papst im Zusammenschrauben von Rechnern bist, is das gar nicht schlimm. Ich bau
    mir meine Kisten auch nicht mehr selber. Dazu gibt es momentan doch recht gute Rechner zu ganz moderaten
    Preisen komplett zu kaufen.
    Vorteil den ich für mich darin gesehen hab ..... wenn die Kiste rumzicken tut, dann ruf ich an und es rück einer
    bei, der das in Ordnung bringt. Und man hat damit keinen Stress.

    Greetz Lupus

  • Hi Leute!


    Na Heiko, es wird wohl oder über 4-stellig werden, da ich mir auch einen neuen Monitor um die 22 Zoll einbilde.
    Der Rechner vielleicht so ~800 ...

    Lupus: Ja ist bequemer, geb ich dir recht, aber ich bastel doch so gern... Das mit dem Service ist aber ein schlagendes Argument!
    Aufrüsten steht nicht zu Debatte, keine Chance bei dem alten Zeug. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich alle 7 Jahren was GANZ neues kaufen darf ;)

  • Tjoar jumpel, ich hab jetzt schon vier Rechner von Dell hier im Haus. Den letzten hab ich erst vor drei Monaten
    gekauft. Die Kiste ist recht fett und für 230 Okken obendrauf hatts auch für nen 21" Monitor gereicht.
    Und das ganze für ganz knapp über nen 1000er.
    Überlegs dir halt mal ein wenig.

    Greetz Lupus

  • Na das ist schön saftig! Sowas hab ich auch schon in der Näheren Auswahl... Kennt "PC Games Hardware" Da stellt die Redakion auch immer PC's zusammen die man dann bei Alternate kaufen kann. Es fehlt nur noch an Kleinigkeiten. Bin dabei einen Weg zu finden. Danke euch soweit bis hierhin.


    Gruß,
    jumpel :)