Windows 7: Alle Fragen und Antworten zum SP1

    • Offizieller Beitrag

    @ Heiko

    Wenn Du regelmäßig die Win7-Updates "über Dich hast ergehen lassen", dann wird sich bei Dir nicht sehr viel tun...

    Wenn Du es verhindern willst dann :22: und :22::D


    Gruß
    data :97:

    Nachtrag:

    Ich habe das MS-Blocker-Tool soeben installiert!

    Zuvor habe ich allerdings auf einer Partion das Verzeichnis "Win 7 SP1" (kann natürlich auch anders heißen!) erstellt und lasse zunächst einmal die entpackten Files vom Blocker-Tool dort ablegen.

    Installieren kann ich dann das SP1dann immer noch...wenn die ersten "Erfahrungsberichte" vorliegen! :thumbup:

  • 5mal gescheitert, da download stehengeblieben - manuell heruntergeladen -> geht - insgesamt 5h dafür gebraucht... teilweise bei deaktiviertem Audiosystem *grummel*

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Heiko

    Meine Informationen zum "MS-Blocker-Tool" sind nicht so ganz eindeutig (oder gar falsch ?( )....das Tool legt offensichtlich nur seine entpackten Programm-Dateien in dem anzugebenden Ordner ab! ;( Von SP1-Dateien keine Spur! :thumbdown:

    @ Freak

    Ich lade gerade mal das ISO-File für alle Architekturen herunter...ist mit 1.7 MB/sek doch recht flott.. ;)

    Gruß
    data :97:

  • wars bei mir auch - nut das Update ueber WidowsUpdate hatte immense Probleme

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • ich hab 2 von 3 per Winupdate aktualisiert , beim 3. PC hatte ich Probleme ... mein HTPC hatte ich vor 2 Woche schon Probleme per Winupdate ... alle ausgeplendeten Updates funktionierten gestern wieder , nur das Sp1 nicht , ich hab es runtergeladen 537 MB für Win7 x86 , trotzdem ließ es sich nicht installieren . schau ich mir am WE an 8)

  • Installier ist es bei mir, nur der Download ueber Winupdate war halt instabil - der manuelle download hat hingegen funktioniert

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • BTW. weiß jemand wie man Twaintreiber unter W7 zum laufen bekommt? Seit Vista ist ja die Twainschnittstelle weg - und mein Scanner machts halt nicht ohne.

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    weiß jemand wie man Twaintreiber unter W7 zum laufen bekommt?


    Du mußt Dir für Deinen Sanner die entsprechenden Treiber "saugen"...da ist normalerweise der TWAIN-Treiber enthalten!

    Ich hatte das Problem mit meinem Epson-Scanner....Ich habe habe letztendlich einen gepatchten x64-Vista-Treiber installiert...zwar in englisch, aber es läuft! ;)

    Epson war nicht in der Lage für ein "älteres" Scanner-Model" einen Treiber zu "basteln"...bzw. nach Rückfrage bei der Hotline: Wollten sie das wohl ehernicht! Neue Hardware kaufen heißt die Devise!:thumbdown:

    Was lernt der erfahrene Anwender daraus: Nie wieder einen Scanner aus dem Hause Epson!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Bei meinem ehemaligem Arbeitgeber steht daher Epson seitdem auf der schwarzen Liste! Und bei einigen hunderten an erforderlichen Scanner tu das weh! :thumbup:

    Gruß
    data :97:

  • es gibt für meinen Scanner auch keinen Vistatreiber... ich mmuss also irgendwie die XPtreiber zum laufen bekommen...

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • Zitat

    Ich warte mal auf Dein Feedback...


    ich hab das Update Tool laufen lassen , auch danach schlägt das SP1 WinUpdate fehl (kein passender Fehlercode im Knowledge Base Artikel gefunden)
    ich hab jetzt eine Iso gezogen und probiere gerade damit das SP1 draufzuspielen...auch fehlerhaft
    "error_sxs_assemly_not_found (0x800736b3)"

    2 Mal editiert, zuletzt von hkrumb (26. Februar 2011 um 11:41)

    • Offizieller Beitrag

    @ Freak

    Nachdem ich bei Epson keinen Treiber bekommen habe, habe ich im Netzt gesucht und in einem Forum den passenden, gepatchten Treiber gefunden! :D


    @ Heiko

    Mmmh...gut das ich das SP1-Update geblockt habe! ?(

    Gruß
    data :97:

  • ...na ja ...ich kann beim HTPC vorerst auf das SP1 verzichten , der ist sehr stabil und tut was er soll ... alle anderen Rechner denen ich bis heute das SP1 angeboten habe , haben es anstandlos installiert,
    das war ein Netbook und mein alter Hauptrechner mit Win7 Home Premium x86 und 2 Andere ,die Win 7 Home Premium 64bit nutzen .
    ...trau dich ruhig :D