Barebone und Stromverbrauch

  • Hab mal ne Frage an Heiko oder an jemand anderen wieviel man mit einem Barebonesystem im Vergleich zu einem ausgewachsenem Desktopsystem mit zwei HDD und einer Raedon9600Pro einspart.
    Das Barbebone würde ich nur mit einem P4, einer HDD und die Grafik würde vom Board kommen.


    Gruss von Daniel

  • ...mein Shuttle mit Onboardgrafik Xp2600+ ,1 HD ,DVD Brenner unter Vollast ca 100 W ...

    Schätze mal ;)...mit NW P4 3 GHz vielleicht 130- 140 W ,ohne das die Grafikkarte voll ausgelastet ist

  • Ich will mich nämlich früher oder später von meinem geilen X-Alien-Gehäuse trennen und nur noch ein Barebone (Shuttle oder was anderes mit integrierter Grafik) nehmen. Der PC soll dann eh nur für TSC herhalten und ein P4 soll drin sein.


    Gruss von Daniel

  • ... na dann bau doch mal ein schönes Regal für die ganzen kleinen Kämpfer ;) ...so eine Idee hatte ich auch mal ,zu mal man heute in jedem Raum so einen Multimediazwerk stellen kann ...alles schön vernetzt usw ...nebenbei rechnen lassen oder Musik oder Video aufzeichnen oder oder ;)

  • Ach du bringst mich da auf feine Ideen :2:
    So nen Ding könnte man auch in der Küche stehen haben und dann Musik hören :83: beim kochen :86:


    Gruss von Daniel

  • Ja also irgendwann fliegt der grosse X-Alien-Tower raus bei mir. Der ist mit der Zeit sowas von laut, obwohl ich viel leisere Lüfter für rund 50 € eingebaut habe aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an dieses Geräusch :(
    Vieleicht bekomme ich das Gehäuse ja irgendwie wieder zu nem guten Preis los. Mal sehen vieleicht hier im Marktplatz :rolleyes:


    Gruss von Daniel

  • veruchs doch in einem hardware forum :)) sorry der kleine insider musste raus :D

    gruss black

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    veruchs doch in einem hardware forum :)) sorry der kleine insider musste raus :D

    gruss black

    Ne dann lieber bei ebay. Da habe ich bisher "fast" nur gute Erfahrungen gesammelt.


    Gruss von Daniel

  • Der Daniel ... :)
    Also bei dir merkt man dass du wirklich mit Leib und Seele cruncht.
    Machst dir ja ganz schön Gedanken drüber, gel? Erst die "Xeon-MP-Sache" jetzt das. Das ist schon beachtlich dass du dich so reinhängst!
    Gib Gas Junge!!! :68:

  • Zitat

    Original von jumpel
    Der Daniel ... :)
    Also bei dir merkt man dass du wirklich mit Leib und Seele cruncht.
    Machst dir ja ganz schön Gedanken drüber, gel? Erst die "Xeon-MP-Sache" jetzt das. Das ist schon beachtlich dass du dich so reinhängst!
    Gib Gas Junge!!! :68:

    Naja Lorenz das was mir am meisten fehlt ist das liebe Geld:34:
    Aber alles zu seiner Zeit.
    Jetzt warte ich erstmal auf meine Stromrechnung:53:


    Gruss von Daniel

  • Hallo!

    @Daniel
    Na, ich weiß nicht!
    Überall in der Wohnung vernetzte Barebones zu verteilen, die TSC rechnen und damit noch Musik hören?
    Ich würde mir lieber ein Radio anschaffen, ist bestimmt billiger, auch im Stromverbrauch.
    Aber, wenn Du so eine schöne Batterie Barebones ins Regal stellst zur TSC-Berechnung, ist das auch schon ok.
    Hast Du mal an Notebooks gedacht, die verbrauchen noch weniger Strom und leise sind die Dinger auch noch. Leider kosten die Notebooks etwas mehr.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Zitat

    Original von jumpel
    Castergeer, denkst du Daniel kann mit einem Radio für TSC Cands berechnen!? ;) :D

    Bestimmt doch....Daniel kann mit allem Cands berechenen...:D:D

    Gruß
    David

  • Daniel ist der überaus positive TSC Guru der mit seiner Aura jeden Gegenstand der Welt dazu bringen kann für TSC zu rechnen auch wenns ne Klobrille ist!!! 8o

    Wahnsinn! :D
    Nichts für Ungut, Daniel! :)
    Go for it!!

  • Na ihr seit mir ja welche ;)
    Will mir doch jetzt net gleich 10 Barebones kaufen (obwohl ich davon schon träume) :3:
    Ne erstmal einer und dann vieleicht noch ein zweiter :P


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel Graf
    Na ihr seit mir ja welche ;)
    Will mir doch jetzt net gleich 10 Barebones kaufen (obwohl ich davon schon träume) :3:
    Ne erstmal einer und dann vieleicht noch ein zweiter :P


    Gruss von Daniel

    ein barbone cluster, das wäre jetzt geil :D


    gruss black

  • Na denn gib mal gas vieleicht holst mich ein mit den Barbones ich warte auch weil 2 stehen schon da ich muß nur noch 8 "normale" Pc ersetzen dann passt das. :1::D

    Gruß Dreamwolf

  • Hallo!

    Ja genau, Daniel, einen Barebone-Cluster, das isses! :)

    Oder noch besser eine solche Server-Hall! :D

    Gruß
    Castergeer :13: