das nächste problem!

  • hab gerade das neue system zusammen geschraubt. läuft alles bis auf bladde und brenner. beide sind lebensfähig, aber sowie ich das datenkabel einschmeiße machen sie keinen piep mehr! habe schon gedreht und gewendet bringt aber nichts!

  • guten tag,

    das ide kabel muss mit der blauen seite auf dem mobo und mit der schwarzen seite an den lw´s angeschlossen werden.

    ausserdem ist es ratsam min. 80 polige kabel zu verwenden um mögliche probleme von seiten der erkunnung zu vermeiden.

    zudem sollte im bios die autodetect ( automatische kennung ) aktiviert sein.

    nebenbei solltest du schauen ob die lw´s noch richtig gejumpert sind, gegebenenfalls evt. mal anders jumpern und dann schauen ob sie erkannt werden.


    gruss black

  • oder versuche mal ein 40Poliges kabel ;)

    (ka. warum, aber einige Altgeraete kommen mit 80pol. Kabeln nicht klar)

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • alles schon durch. wies aussieht ist das nagelneue board defekt.
    wenn ichs am alten anschließe gehts einwandfrei!
    so ein scheißtag heute!

  • mal ein tipp für weitere pc´s, wenn du neue hardware bekommst, dann teste sie vorher ausserhalb des cases, wenns dann funzt, aber nicht im case, dann kann es auch ein kurzschluss sein da hardware kontakt mit dem case haben könnte.


    das kann viel zeit und fehlersucherei sparen.


    gruss black