Mücken-Grill

  • Hi Leute!

    Hab mich gestern gewundert warum ein Lüfter so laut rattert, kurz bevor ich schlafen gehen wollte machte ich ihn also auf und suchte die störende Quelle, nach 5 Minuten hatte ich auch schon die Grafikkarte in der Hand und musste mit erstaunen feststellen dass die Platine angeschmort war...!

    Dachte mir das kann`s doch nicht sein dass die Graka angeschmort ist, und ja, es geht!

    Als ich es dann genauer betrachtete sah ich ne angeschmorte Mücke auf 2 (!!!) Leiterbahnen sitzen!

    Achja, auch der Teil wo der Lüfter angeschlossen wird ist verschmort, sogar der PAL/NTSC Jumper ist angeschmort, also die Platine....!

  • :32::32:

    Ja schon, aber die sind nicht so aufregend, ich fühlte mich wie Indianer Jones :3:

  • Zitat

    meinste nich .. dass es billigere methoden gibt fliegen zu fangen ??

    Es ist eine, keine
    :D

    Gegen Mücken im PC kann nur ein Luftfilter schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von PCKatze (13. Oktober 2004 um 20:48)

  • Hallo!

    Habe ich ja noch nie gehört!!!
    Is'se Wahnsinn!!! :D

    Eine Mücke macht einen Kurzschluß im PC!!!!

    Das ist wirklich der Brüller!

    Na, das ist das Scheißvieh auch selbst Schuld. Warum lutscht es auch an Elektrokram rum!

    Nur gut, dass nichts dabei kaputt gegangen ist.

    Wo hast Du denn Deinen PC stehen, dass Du ein Mücken- und Fliegenproblem hast? Doch hoffentlich nicht in der Nähe eines Teichs?

    Abhilfe kann auch eine Fliegen- und Mückenfalle sein. Das sind die Lampen mit dem blauen Licht und dem Elektrogitter, die ich immer im Sommer in meinem Büro habe. Wenn dann eine Fliege oder Mücke in die Lampe fliegt, knallt es kräftig und das Vieh ist verschmort!

    Die Lampen sind auch nicht ganz so teuer, um die 20 Euronen, glaube ich.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • lol du wirst lachen castgeer, ich habe es sogar schon im Support erlebt das in nem pc Mäuse waren! Ja richtig gehört!
    Der brachte seine staubige kiste und meinte nur ich soll ma gucken warum der nimmer läuft. Ok ich mach auf und nebst einer Riesigen staubschicht kam ein Mäusenest zum vorschein, überall mäusekacke im PC drinnen 8o

    Schlussendlich lief der nimmer weil der Staub den CPU lüfter blockierte und die sicherheitsabschaltung natüte immer ausschaltet, nachdem der ganze schrott draussen war kam auch noch n Loch in der Rückwand zum vorschein. Da wundere ich mich bis heude übrigens wie die Mäuse es geschafft haben da n loch rein zu machen, jedenfalls als der ganze staub entfernt war und n neuer Lüfter drauf war lief sie sogar ohne murren und muckken :3:

    Ps. Das spricht ma wieder für die ALTEN Pentiums, die überleben sogar so n scheiss :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (14. Oktober 2004 um 15:29)

  • :3:.....wie geil...:D:D...wie kann man es nicht bemerken das in seinem PC Mäuse sind.....ich glaubs net....:D:D:D

    Gruß
    David

  • das sind halt DAU, die lassen den laufen bis wirklich einfach nix mehr geht.. gibbts mehr als du denkst :3:

  • :3:


    Hab sogar Luftfilter drinnen, und nichtmal schlechte, ich sollte aber die eine Laufwerksblende wieder anschrauben :5: :3:


    Ich hab im Jahr vielleicht 3 Mücken im Zimmer, so wenig sind es!

  • Ahh ja Chaostheorie in demfall total gegriffn, es war 1 ma ne mücke im zimmer und die hockt genau an flaschn platz :3:

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Nono
    lol du wirst lachen castgeer, ich habe es sogar schon im Support erlebt das in nem pc Mäuse waren! Ja richtig gehört!
    Der brachte seine staubige kiste und meinte nur ich soll ma gucken warum der nimmer läuft. Ok ich mach auf und nebst einer Riesigen staubschicht kam ein Mäusenest zum vorschein, überall mäusekacke im PC drinnen 8o

    Schlussendlich lief der nimmer weil der Staub den CPU lüfter blockierte und die sicherheitsabschaltung natüte immer ausschaltet, nachdem der ganze schrott draussen war kam auch noch n Loch in der Rückwand zum vorschein. Da wundere ich mich bis heude übrigens wie die Mäuse es geschafft haben da n loch rein zu machen, jedenfalls als der ganze staub entfernt war und n neuer Lüfter drauf war lief sie sogar ohne murren und muckken :3:

    Ps. Das spricht ma wieder für die ALTEN Pentiums, die überleben sogar so n scheiss :D

    Das gibts doch nicht! :3:

    Wo hatte der denn seinen PC stehen?
    In der Scheune???

    Hört sich ganz nach einem Landei an!!!

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Wenn ich mich recht erinnere sagte er was von keller, weiss ich aba nimmer genau :D
    Na vorallem wie es IM PC schon ausgsehn hat, da möcht ich die wohung zu gar ned sehn :3:

  • In dieser Jahreszeit ziehen sich die Mücken vor der Kälte in die Keller zurück. Ich erlebe das täglich beim Treppenhausputzen. Sobald ich in den Keller gehe um sauber zu machen, stürzen sich die Mücken auf mich und saugen.