High Power Cooling

  • Hallo Leute, habe bei meinem dicken ein vollwertiges Ersatzrad, was mit abdeckung ist, statt dem Ersatzrad kommen dort meine 2 Endstufen rein, die gemeinsam bei 70A Strom verarbeiten :D.


    Jetzt wird denen dort schonmal heiß, jetzt mein Frage, sind die Lüfter gut:
    Y.S. Tech 120mm Megapower NFD1212389B-2F
    Da dort auch der Sicherungsverteilerkasten und alle elektrischen Leitungen zusammenlaufen wird`s dort schonmal warm, ich dachte mir ich setze diese Lüfter 10-11 mal dort ein, dann komme ich auf 2290cm³ Luft pro Stunde, das würde auf jedenfall reichen.



    Nur keine Angst, ich verbrat nicht die ganze zeit 8,5A, sondern ich bastle mir mit einem NTC-Widerstand einen Temperaturgeregelten Schalter, ab so und so viel wird eingeschaltet bzw. ausgeschaltet, das wird natürlich über ein Relais gesteuert das dementsprechende Schaltleistung hat, Natürlich werden die Endstufen auch gegen den Hitzetod geschützt, hier nehme ich ebenfalls ein Relais dass die Remote Leitung steuert, und auch wieder über einen NTC-Widerstand.


    Also keine angst, die Kiste brennt mir schon nicht ab, meine Frage ist nur ob die Lüfter auch ihr Geld wert sind?!

  • Hallo!


    Da hast Du Dich wohl vertan!
    Die Lüfter haben bestimmt mehr als 2290 cm³ Luftleistung pro Stunde.
    Ansonsten wären sie - fast - nutzlos!


    Ich gehe mal davon aus, dass die Lüfter 2290 Liter/Stunde durchjagen, was schon eher in der richtigen Relation steht.


    Gruß
    Castergeer :13:

  • Stimmt hab jetzt nochmal nachgedacht, das könnte ich ja mit dem Mund auch pumpen :3:



    Also es sind keine 2290 cm³, auch keine 2290 l, sondern 2290 m³.

  • Sorry hatte ich ganz vergessen.


    Yup, Auto ist repariert, werde es aber nächsten Freitag in die Werkstatt meines vertrauen stellen und durchchecken lassen, man weiß ja nie bei Händlern :rolleyes:


    EDIT:
    Hab die Lüftergitter gefunden die ich gesucht hatte und bin draufgekommen dass die Größer sind als ich gedacht habe, muss mir was anderes einfallen lassen, komme so nur auf 8 Lüfter :evil:

Spitzbergen

Antarktis