Lüftersteuerung Levicom SysGuard II

  • Hallo !

    Hab mir aus lauter Langeweile ne Lüftersteuerung zugelegt.
    Da es eine spontane Entscheidung war, hab ich zu dem Teil gegriffen, daß der Snogard ( ist bei mir um die Ecke ) da hatte, ein Levicom
    SysGuard II. Wollte eigentlich ein Aerogate II kaufen, war aber nicht vorrätig ( Wieder mal zu geil gewesen )

    Aber ich muß schon sagen, so ein Teil, zumindest das, was ich jetzt habe ist eigentlich nur Spielerei und Optik. Ich kann mit einem Regler sechs Lüfter hochjagen. Eigentlich sollte doch jeder Lüfter separat regelbar sein. Und die Temparatur-Sensoren mit nem gelben Klebestrip einfach z.B. auf den CPU-Lüfter zu kleben ist auch nicht gerade professionell. Was nützt mir die Temp des Lüfterblocks ? Da muß ich ja noch 20 Grad hinzurechnen, um die wirkliche CPU-Temp zu haben.

    Aber, wie gesagt, jetzt macht die Kiste optisch mehr her..... :D

  • Aber nicht sechs Lüfter mit einem Knopf !!!!

    Vielleicht ist es ja mal nötig nur die CPU-Kühlung zu erhöhen....
    Aber wenn auf vollen Anschlag drehst, geht gleich das Geräusch-Inferno los.

  • So, Blacky, hab es heute geschafft, zum Auto zu kommen.

    Hier das Bild:


    Ich weiß, es sieht scheisse aus, wenn man weisse Geräte in einen schwarzen Tower einbaut. Aber so is et nun mal....

  • Danke für die Blumen.

    Aber Geräte krichste nun mal seltener in schwarz. Und wenn du vorher nen normalen, weissen Tower hattest, und die Geräte mitnimmst, daß haste halt eine bunten Mix...

    • Offizieller Beitrag

    @Doc Toc

    Zitat

    Original von Doc Tock
    Danke für die Blumen.

    Aber Geräte krichste nun mal seltener in schwarz. Und wenn du vorher nen normalen, weissen Tower hattest, und die Geräte mitnimmst, daß haste halt eine bunten Mix...


    Ist zwar 'ne "Frickelsarbeit", aber Du kannst die Frontblenden und Knöpfe auch in Schwarz (und natürlich auch in jede andere x-beliebige Farbe) umlackieren. Die meiste Arbeit ist der An- und Abbau der Blenden und Knöpfe, sowie das Abkleben der LEDs. Ich habe es schon einige Male erfolgreich praktiziert. :D

    Gruß

    data....:+:

  • @ Mr Data


    Welche Farbe nimmt man denn da ? Alpinaweiss ? äh meine -schwarz :D

    Welche Art von Farbe ist denn beständig und haftet auf dem Plastikkram ??

    • Offizieller Beitrag

    @Mr. Doc Tock! :P

    Zitat

    Original von Doc Tock
    @ Mr Data


    Welche Farbe nimmt man denn da ? Alpinaweiss ? äh meine -schwarz :D

    Welche Art von Farbe ist denn beständig und haftet auf dem Plastikkram ??


    Man kann die Sprühdosenlacke zur Nachbesserung von Lackschäden am Auto einsetzen. Einige der Lackhersteller bieten sogar spezielle Haftvermittler für Kunststoffteile (vieles am Auto ist ja mittlerweile aus Kunstoff!) an. Aber es geht auch ohne Haftvermittler.

    Eine gute Vorbehandlung ist das A & O.....sprich:

    Die Teile müssen zunächst gut entfettet werden. Als Entfettungsmittel eignet sich Waschbezin (gibts im Baumarkt) oder eine warme Soda- oder P3-Lösung (bzw. andere stark alkalische wässrige Lösungen). Bei den wässrigen Entfettungsmittel bietet sich der zusätzliche Einsatz einer Bürste an. Hierbei (und damit es keine neuen Fettflecke gibt) sollte man Gummihandschuhe (z.B. Einweghandschuhe aus der Apotheke) tragen!
    Anschließend kann man (muß aber nicht) die Oberfläche noch mit 600ter Nassschmiergel leicht anschleifen!

    Jetzt kann eigentlich schon lackiert werden. Dabei sollte der Lack im "Kreuzgang" in mehreren dünnen Schichten aufgetragen werden. Das erhöht die Haftung und verhindert "Läufer" ("Nasen"). Zwischen den einzelnen Lackiergängen gut trocknen lassen (ca. 10 - 20 Min.). Die ideale Umgebungstemperatur ist 20 - 25 °C.

    Wenn Dir das allerdings alles zu aufwendig ist, kannst Du ja gerne auf "Alpina" zurückgreifen und schön dick mit der Rolle auftragen. Achte auch besonders darauf, dass möglichst viel der Dispersionsfarbe in die Ritzen eindingt! Es sieht dann nach dem Trocknen alles ein wenig "rustikal" aus und der Stess mit dem Öffnen und Schließen von CD-Laufwerken oder -Brennern ist dann auch vorbei...! :32: :32: :32: :58:

    Gruß
    data...:+:

  • Au weiha. Das hört sich ja nach Arbeit an :( Und Geld kostet dat auch noch 8o Ich glaub, ich dreh den PC einfach rum. Dann sieht mans nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    @Doc Tock

    Zitat

    Original von Doc Tock
    Au weiha. Das hört sich ja nach Arbeit an :(

    Und Geld kostet dat auch noch 8o

    Ich glaub, ich dreh den PC einfach rum. Dann sieht mans nicht :D


    Ja, es ist schon ein wenig Arbeit.... Na ja! Die Kosten halten sich in Grenzen. Du kannst es natürlich auch "in Auftrag geben"....In D'dorf gabs (gibt es?) mal eine Firma, die deartige Arbeiten durchgeführt hat....Die Preise haben einen direkt umgehauen...X(

    Ach ja, falls Du Dich doch in die Arbeit und den finaziellen Ruin stürzen willst ( :P ), dann nimm als Abklebeband ein ganz dünnes von der F. Scotch (gibt es im Autozubehör)!

    Gruß
    data...:+: