KVM Switch DC IC-814-I

  • Hi Leuts

    Habe mir bei ebay einen neuen 4 fach KVM-Switch gekauft und ihn gegen meinen alten Zweier ausgetauscht. Das Ding ist von Digitus und ist einsame Spitze:43:
    Nun kann ich zwischen meinen drei Rechnern bei Hotkey-Taste "Strg" zwischen den Rechnern hin- und herspringen :2:

    Hier ist mal nen Bild von dem Teil. Kam mich 32,95€ und 3x 6,90€ für die Kabel + 8,90 € Versand. Macht zusammen 62,55 € und ist billiger als nochmal zwei TFT`s + 2 Tastaturen + 2Mäuse zu kaufen :2:
    Ausserdem weiss ich ja garnicht wo ich das alles hinstellen soll.



    Gruss von Daniel

  • Hast eine gute Wahl getroffen Daniel ;)
    Ich habe auch seit zwei Jahren einen Digitus 4 Port Switch und der ist Spitze.
    Hier ist ein Pic von meinem KVM Switch :P

    Greetz Lupus

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus (13. Mai 2004 um 20:55)

  • Vor allem hätte ich das mit dem KVM-Switch nie erfahren, hätte ich jetzt sicher irgendwie 3 TFT`s bei mir zu Hause stehen oder an der Wand hängen :rolleyes:


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Lupus
    Drei TFT 8o ,
    da kannste dir deine Bude ja schon fast vergolden lassen :D
    Teurer Spaß wäre das geworden ;)

    .....aber geil hätt`s ausgesehen 8)
    So wie bei Matrix und Co. 8)


    Gruss von Daniel

  • Hi Blacky

    Am Anfang nach der Hardware-Installation ist die Bildqualität schon schlecht gewesen. Das lag aber an meinem TFT. Da gibts aber ne Auto-Taste und schon is alles wie früher und die Bildqualität wird dadurch net schlechter.


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel Graf
    Hi Blacky

    Am Anfang nach der Hardware-Installation ist die Bildqualität schon schlecht gewesen. Das lag aber an meinem TFT. Da gibts aber ne Auto-Taste und schon is alles wie früher und die Bildqualität wird dadurch net schlechter.


    Gruss von Daniel

    supi das ist interessant, supa teil dann und sieht fett aus !


    gruss black

  • Also ich hab auch so ein zweifach Switch, noch damals aus Zeiten wo ich noch zwei PC's hatte ;)

    Aber:
    Bei mir hat das mit dem Umschalten nie hingehauen :(
    Also das Ding hat die nötigen Anschlüsse um zwei PC's an einem Monitor anzeigen zu lassen... aber wenn ich auf meinen P3 geschaltet hab und wieder zurück zum Athlon dann gingen Maus und Tastatut nichtmehr :6:
    Weis jemand was das sein könnte?
    Netzteil zu schwach?

  • jumpel

    Hat nix mit dem NT zu tun. Es liegt meiner Meinung nach einfach an der Qualität des KVM.
    Diese Digitus KVM's z.B. schaltest du per Tastatur um und das lübbt ohne Probs.
    Zur Bildqualität kann ich nur soviel sagen, daß es stark von der Abschirmung des VGA Kabels abhängig ist. Kurz und gut -> schlechtes Kabel, schlechte Bildqualität.
    Ich hab mir extra Kabel zugelegt mit zusätzlicher Abschirmung. Das hat man ganz schön gemerkt.

    Greetz Lupus

  • Ich hab auch so ein Teil von DIGITUS, allerdings nur einen 2 Fach.
    Mit den Kabeln die dabei waren ist die Bildqualität schon etwas schlechter als ohne KVM Switch.
    Ansonsten super Teil.

    Gruß

    Svennylane


    P.S.: Das mit der STRG Taste stört manchmal schon, z. Bsp. bei FarCry wenn man sich dort ducken will. Zu oft geklickt und man findet sich auf dem anderen Rechner wieder...
    Wäre schön wenn man das abstellen könnte.

  • Hab mir auch abgeschirmte Kabel geholt :]
    Aber bei ebay gab es nur solche Kabel :D da hatte ich keine andere Möglichkeit anderen Scheiss zu kaufen :P


    Gruss von Daniel

  • Nee, ist klar Daniel. Bei mir waren auch Kabel mit bei, die mußte dann eben mitkaufen, aber ich hatte mir schon andere gekauft, bevor der KVM bei mir aufgeschlagen ist :D

    @Svennylane

    Wenn dich das stört, dann setz doch den Hotkey für's Umschalten auf eine andere Stelle. Bei meinem KVM ist das möglich.

    Greetz Lupus