Alte Mühle im Eimer

  • tjo cpu kaputt, da kauf ich net nen alten cpu bei intel.

    kommen paar neuteile rein.

    nt, lws, case und kühlung können leiben.

    was ich benöige ist cpu, ram, mobo und graka.

    relativ günstig, aber net das schlechteste.

    habe diese zusammenstellung:

    *siehe pic


    ich denke er ist für den preis gut, ansonsten gerne neue vorschläge....evt. ne graka mit mehr wums in dem preisbereich ?

    evt. anderes mobo ?

    cpu is die ee version, sollte eigentlich nicht den stromzähler durchdrehen lassen.

    lasse mich auch zum intel überreden, bin da nicht so gebunden.

    denke der ram is okay, meine erfahrungen mit mdt waren durchaus positiv und der preis ist auch sehr gut.

    also postet....ich warte auf infos....


    gruss black

  • jo sind 20 € mehr, damit kann man leben.

    aber das der geil so günstig is freut mich...nehm ich gleich ddr 2 800


    gruss black

    ps: lass ich mir durchn kopp gehen, mal sehen wie teuer die kiste bei mindfactoryist, bestelle ich schonlange und nie probleme gehabt.

  • hi tommes,

    also ich hab mir das bisken nochmal überlegt und näää das board gefällt mir ganz uns garnicht.

    da bin ich ja ausstattungstechnisch unter meinem und man will sich ja doch zumindest ein wenig verbessern.

    ich hab hier gigabit lan und das board hat nur ne 100 mbit lösung.

    dann hab ich s-ata II platten, das board hat aber nur s-ata 150 und was mach ich dann z.b. bezüglich ncq ?


    das gefällt mir nicht so ganz gut.


    gruss black

  • Zitat

    Original von Tommes
    Hallo

    gigabit lan : wofür....kannst du doch gar nicht nutzen

    dann hab ich s-ata II platten, das board hat aber nur s-ata 150: wofür....

    Sata 150 ist bekanntlich genauso schnell.
    Beweise mir das Gegenteil


    warum hab ich nen gigabit switch wenn ich dann wieder auf 100 mbit downgrade, natürlich kann ich es nutzen, vielleicht bist du ja so rückständig, aber net ich :D

    und bezüglich s-ata II, hättest du gelesen, dann wäre dir der begriff ncq aufgefallen und nicht geschwindigkeit, davon war net die rede :tongue:


    gruss black

    • Offizieller Beitrag

    Dann erkläre mir mal deinen Nutzen....bin neugierig :D

  • den nutzen kannste dir auch selber denken, schnelles netzwerk... :D

    achja, erläutere mir das ncq nichts nutzen soll :D mit beweisen.... :tongue:


    gruss black

  • hi tommes,

    wir können uns jetzt den ganzen tag das hin und her schieben, aber ich muss es dir ja auch garnicht beweisen, du kannst es ja über google selber nachguggen, da gibt es diverse seiten die es verglichen haben.

    ausserdem ist es nicht umsonst schon im scsi bereich über jahre hinweg unter dem namen tcq im einsatz.
    und auch da hat sich dieser manager bewert, von daher wird es für dich schwer sein zu beweisen, dass es nichts bringt :D :D

    und ja danke, ich guck nach einem etwas besser ausgestattetem mobo.


    dennoch danke :2:


    gruss black

    • Offizieller Beitrag

    Von Patrick Schmid, Achim Roos

    Zitat


    Zum Test standen uns zwei Versionen der Barracuda 7200.7 zur Verfügung. Zwar wird dieses Modell von den beiden Raptoren aus dem Hause Western Digital aufgrund der geringeren Rotationsgeschwindigkeit deutlich geschlagen (im Gegensatz zu den markigen Werbesprüchen bei Seagate auch trotz Command Queuing), jedoch gehören die Seagate-Platten wegen ihres angenehm leisen Arbeitsgeräuschs nach wie vor zu den empfehlenswerten Modellen.

    [Quelle: THG]


    :61:


    Gruß
    data :97:

  • Zitat

    Diese unterstützt ebenfalls Command Queuing und erwies sich in ersten Tests als sehr leistungsfähig.

    Zitat

    Alles in allem konnten wir den mit Command Queuing versehenen Laufwerken während der Tests nur Vorteile anrechnen

    in deinem rot hervorgehobenen satz steht lediglich das sie trotz ncq langsamer als die wds sind, da muss man aber noch dazu sagen, die raptoren haben auch 10k umdrehungen, darum geht es aber auch nicht, das was wichtig war, habe ich ja dann hervorgehoben.


    gruss black

  • hallo heiko (mit ei richtig oder ?) ja das mobo gefällt mir im grossen und fast ganzen, bisken ärgerlich das da nur nen ich9 (ohne r) drauf is, aber hast du etwas fast vergleichbares im 80 € bereich ? ich hab auch geschaut, habe auf anhieb in dem preis bereich aber nichts gefunden.

    ansonsten gefällt mir das board ganz gut.


    gruss black

    ps: hast du damit schon erfahrungen oder einfach nur rausgesucht ?

  • das war irgendwie klar, intel lässt sich dafür gerne gut bezahlen.... :D

    gruss black