• Tach zusammen!

    Heute wird`s mal etwas spezieller, ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Ich würde gerne per "UltraVNC" von der Arbeit aus auf meinen Desktop zuhause zugreifen. Also schreibe ich in den Browser http://IP_ADRESSE:5801 . Es erscheint die VNC-Logon-Maske, nachdem ich das Passwort eingegeben und mit OK bestätigt habe, bekomme ich die Meldung "Host IP_ADRESSE port 5901 is not an RFB server".

    Wat heisst das bzw. wie bekomme ich das Ganze doch noch zum laufen. ?( :(

    Gruß

    Michael

  • Ich kenne mich leider nicht damit aus, aber vielleicht findest du hier was....:)

    Gruß
    David

  • Hallo!

    Soviel ich weiß, benötigt VNC zwei Ports.
    Schaue mal in das Menü Deines Routers, dort mußt Du zwei Ports dafür einrichten und in beide Richtungen (LAN/WAN) freischalten.

    Du hast wahrscheinlich nur einen Port freigeschaltet, daher die Fehlermeldung.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • @Data: Leider nein :(

    @Castergeer: Nee, bei Ports sind freigeschaltet.

    Danke euch beiden, aber ich aber die Schnauze voll von dem Kram. Ich hab`s eben wieder runtergeschmissen.

    Gruß

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    @*Mein1mBratwaurstessenderLieblingshacker* :D

    Zitat

    Original von Michael

    [...]
    Danke euch beiden, aber ich aber die Schnauze voll von dem Kram. Ich hab`s eben wieder runtergeschmissen.l


    Wer wird denn gleich den Korn in die Flinte schütten? :P:P

    Irgendwo (such mal mit Google) gibts zu VNC ein Handbuch (?) bzw. Infos im PDF-Format...Habe ich mal ganz flüchtig gesehen. ;);)


    Gruß
    data...:+:

  • Hallo!

    Schade, dass Du schon aufgibst!

    Was ich vielleicht noch vergessen habe Dir mitzuteilen ist, dass es im Routermenü einen Punkt gibt, der Dir erlaubt, den Router und das Netzwerk fern zu bedienen. Vielleicht mußt Du dieses aktivieren, um mit VNC überhaupt einen Zugriff zu bekommen.

    Bei meinem DI-707P steht dieser Menüpunkt unter Tools mit der Auswahl einen entsprechenden Port dafür zu benutzen.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • @data: Tja, was solls. Es gibt wichtigeres als den PC per Browser zu steuern. Zumal wir auf der Arbeit so ein Schnarchinternet haben, daher denke ich mal ,dass das sowieso schwierig geworden wäre.

    @Castergeer: Nee, so nen Punkt gibt es bei meinem Router nicht. Leider.

    @frigerator: Danke, werde mir den Artikel am Wochenende mal zu Gemüte führen.

    • Offizieller Beitrag

    @Michael

    Zitat

    Original von Michael
    @data: Tja, was solls. Es gibt wichtigeres als den PC per Browser zu steuern. Zumal wir auf der Arbeit so ein Schnarchinternet haben, daher denke ich mal ,dass das sowieso schwierig geworden wäre.
    [...]


    Jor, wem sagst Du das....?;);) Bei uns läuft das Inet auch ständig im *Beamtenmodus*! :32: :32:

    Gruß
    data...:+: