Brauch ne neue Gakra

  • hallo leute,

    und zwar. ich hab mir etwas geld zusammen gesparrt und ich brauch nun endgültig ne neue grafikkarte.
    ich will mir ganz den PC aufrüsten. und bei der gakra will ich anfangen. deswegen brauch ich mal euren rat.
    ich will mit der karte im vordergrund nur zocken. sie soll nicht all zu teuer sein. maximal sollte sie 120 euro kosten.
    also dann haut mal rein und macht vorschläge :D

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wernes

    Na ja, 120€ ist nicht gerade viel für eine gute Graka.

    Ich wüsste nicht das es dafür eine gibt, wo du dann 2 oder 3 Jahre Ruhe hast.

    Und wenn du damit zocken willst wie zb.Far Cry oder bald Doom oder andere Gamekracher dann mache ich Dir den Vorschlag doch noch etwas mehr Geld anzulegen.

    MFG Tommes

  • naja, ich hab auch nicht gesagt, dass ich dann 2jahre ruhe will. ich will für die nächten paar monate, denke so anfang nächtes jahr, mit der gakra dann auskommen.
    also, ich will schon ein paar knaller damit zocken. wie zum beispiel far cry oder doom3. und battlefield sollte schon in etwas besserer auflösung bzw. details gehen.
    ich hab so an eine ATI Radeon 9600 gedacht. weiß bloß nicht welche davon.

    MfG

  • das ist natürlich mein traum, doch kann ich nicht so einfach in paar eus drauflegen, da ich ein schüler bin und nicht die knete dafür habe. sicher wäre es besser, doch geht es einfach nicht. ich brauch ja auch noch geld für ein neues mainboard, ram und für ne neue hd. deswegen kann ich nicht mehr als 120 euro ausgeben :(

    MfG

  • naja, der gakra darf auch nicht die CPU und umgekehr ausbremsen. ich hab zur zeit nen 2000XP mit einem besonderen stepping drauf. ich brauch ein neues board, dass ich den prozzi oc kann ;)

    denke, dass ne 9600PRO das beste für mich sein wird :D

    MfG

  • Zitat

    Original von Tommes
    Die Graka ist meines Erachtens das wichtigste Teil im PC.

    MFG Tommes

    ....wenn es nur um Games geht ;)

    Ich habe eine Raedon 9600Pro von Gigabyte. Mit der bin ich sehr zufrieden. Allerdings zocke ich net allzu viel die besten Games aber ich denke die ist noch ok.

    EDIT: Diese Karte habe ich zur Zeit in meinem P4 drin :2:


    Gruss von Daniel

  • Bei 120 Ocken ist die Auswahl nicht so Groß.

    entweder eine FX5700er oder eine 9600er XT

    An deiner Stelle würde ich die 9600er nehmen da hast du mehr für dein Geld.

    Auf keine fall würde ich auf die alte TI serie zurückgreifen. Die sind zwar solide und mit einem VW Käfer zu vergleichen (läuft und läuft) wird sich aber in der neuen Spielegeneratione nicht behaupten können.

  • gut, dann werde ich mir die 9600XT zulegen. gibts da irgendwelche favoriten?

    MfG

  • die Sapphire Atlantis 9600xt ist nen ordentliches teil. Oder Excalibur odeer Terratec Mystify...so in der reihenfolge :tongue:

  • Hallo!

    Ich habe in einem meiner PC's eine ATI 9600 PRO Atlantis von Sapphire. Die Grafikleistung ist für meinen Geschmack völlig ok. Ich habe bei den Games Anno 1503, Siedler IV, X2-Die Bedrohung keine Ruckler.

    Die CPU ist ein XP 2500+ @2200 MHz.

    In diese Richtung sollte die GraKa schon gehen, oder das entsprechende Gegenstück von nVidia.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • ich wollte mal von nVidia abweichen und mal ne ATI probieren. denke schon, dass es die 9600XT wird.
    danke für eure tipps. :]

    MfG

  • Gerne kein problem!!!
    die 9600xt liegt allerdings so bei 130 nicht bei 120....aber die 10 euro solltest du noch aufwenden sonst wirds "nur" ne 9600er pro. :D

  • jap, dass habe ich schon mitbekommen. :(
    das dürfte aber kein problem sein, die 10 eu's aufzutreiben :)

    also leute, noch mal in fettes dankeschön an euch :D

    MfG