- Offizieller Beitrag
Hallo
Ich war gerade bei Computerbase unterwegs und habe einen interessanten Bericht gefunden.
Der Prozessor hat es faustdick hinter den Ohren.
Hallo
Ich war gerade bei Computerbase unterwegs und habe einen interessanten Bericht gefunden.
Der Prozessor hat es faustdick hinter den Ohren.
Jain, gegen meinen guten alten 2600k macht der kleine keinen Stich - spätestens wenn ich ihn auf 4,5GHz hochtreibe (oder mit einem älteren Bios auf 5Ghz).
Als Neuanschaffung sicherlich interessant - wobei die K - Modelle durch die recht gute Übertaktbarkeit im Desktopbereich auch ihren Reiz haben, speziell wenn es darum geht den Rechner lange zu nutzen (wird die Leistung knapp, kann noch etwas "nachjustiert" werden).
Dafür ist der Xeon aber auch ein Serverprozessor und auf maximale Zuverlässigkeit ausgelegt, was ihn für Dauerläufer interessant macht.
Hallo
Jo, der Preis ist mit 200€ sehr gut.
wozu braucht man 4500 GHz , wenn auch 3,6 GHz für die meisten Anwendungen (außer Spiele ) ausreicht ...beim Surven benötigt mein Haswell PC gerade mal 20 Watt -30 W (+ Monitor 17W)
@Heiko
"die K - Modelle durch die recht gute Übertaktbarkeit im Desktopbereich auch ihren Reiz haben, speziell wenn es darum geht den Rechner lange zu nutzen"
geht mir die Leistung aus, erhöhe ich sie einfach