Shuttle XPC SB61G2 V3

  • Hier habe ich mal drei (wenn auch etwas große Bilder) vom Innenleben meines Shuttle-PC`s gemacht :D
    Ich hoffe sie gefallen :)


    Bild-1: Hier sieht man mal wie eng es in so einem Mini-PC ausieht. Das ist quasi der Querschnitt und zeigt in der Mitte das sehr effiziente Kühlsystem.


    Bild-2: Bild von oben ins Gehäuse. Um besser arbeiten zu können muss man den kompakten Laufwerksschacht (der sich mit zwei Schrauben lösen lässt) herausnehmen und das Kühlsystem komplett entfernen um die CPU einsetzten zu können, was leichter ging als ich dachte. CPU in den Sockel setzen, WLPaste drauf und einfach das Kühlmodul oben leicht draufsetzen. Eingezogen wird es mit einer Spange die sich übrigens leichter runterdrücken lässt als so mancher Boxed- oder CPU-Kühler der "Arctic-Serie" für Desktop-Systeme :2:
    Den RAM-Baustein....in diesem Fall ein 512MB DDR400 TwinMOS aus meinem Hauptrechner hat darin auch schon Platz gefunden.


    Bild-3: Hier ist alles komplett verbaut. Die Kabel für die IDE-Gerät steckt man besser vorher rein, sonst hat man später keinen Platz mehr, wenn man den Laufwerksschacht wieder einsetzt, indem man vorher schon die HDD (in meinem Fall erstmal eine alte 60GB IBM) und ein Samsung 52x CD-Rom-Laufwerk.
    Dann nur noch Deckel drauf. Anschalten und das Ding rennt jetzt schon bei mir zwei Tage und wenn man noch eine ruhigere Platte einbaut läuft er noch ruhiger :2:


    Gruss von Daniel

  • Genau Tommes :].....einfach kaufen :2: und die Montage dauert garnet mal lange. Habe als "Anfänger" ne halbe Stunde gebraucht :)


    Gruss von Daniel

  • ...ich warte noch,bis es das XPC SN95G5 zu kaufen gibt ,das Barebone interessiert mich zur Zeit ...ob das Netzteil mit 240 W auch noch ne aktuelle Grafikkarte gut versorgt ,muss ich noch herausfinden

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (6. August 2004 um 22:56)