AMD oder Intel

  • also ich bin auch einer von der AMD fraktion. ich hatte bisher nur am anfang einen Intel mit 166MHz :D
    aber seit dem habe ich mir auch nur noch AMD's gekauft ;)

  • Zitat

    Original von Michael

    - AMD 1600 256 MB RAM noch 24/7 ( wird ggf. verschenkt )

    nehm ich :D

  • Das is ja ne ganz schöne Armada 8o
    Und die stehen alle bei dir zu Hause ? 8o
    Naja Hobby ist Hobby :).....ich würde mir ja auch noch einige Rechner halten, doch erstens ist mir das zuviel Stromgeld und zweitens habe ich nur Platz für 3 PC`s an meinem Arbeitsplatz hier im Wohnzimmer. Der kleine Shuttle steht auf dem Schreibtisch und rechts bzw. links habe ich jeweils einen Rechner für meine Füsse im Winter :3:


    Gruss von Daniel

  • Naja aber ganz schön viele PC`s :)
    Hast du die alle im Wohnzimmer stehen oder wie der Peter vor zwei Jahre seine 8 Rechner im Flur :]


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Michael
    Alle im Wohnzimmer, dat spart die Heizung :D

    Aber poste später mal wenn du deinen Xeon auch mit anschliesst ob es bei dir die Sicherungen raushaut :3:


    Gruss von Daniel

  • Ich hab auch vier AMD Rechner. Der fünfte ist gerade in Arbeit. Ich mag AMD, weil diese halt ein recht gutes Preis - Leistungsverhältnis bieten.
    Deshalb schustere ich gerade an einem A64 System, auf Basis S754 rum :P

    Greetz Lupus

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das richtige MB einsetzt, läuft auch ein AMD problemlos! ;)
    Nach meinem Kenntnisstand kommen zum *Weihnachtsgeschäft* die ersten BTX-Board der führenden MB-Hersteller....Dann kann man sich erfahrungsgemäß nach der CEBIT (dann liegen schon die ersten Test und Erfahrungsberichte vor) ein entsprechendes MB zulegen!
    Und erst dann werde ich mich für die Marke der zukünftigen CPU meines Systems entscheiden! Natürlich wird der Preis auch eine Rolle spielen! :D


    @Daniel
    Hallo Daniel!

    Das wollte ich eigentlich schon mal längs gesagt haben...

    Zitat

    Original von Daniel Graf
    Ja wie in meiner Signatur [...]

    Meine TSC-Rechner @ 8,0 GHz:


    ......Es ist zwar *algebraisch* richtig, wenn Du die CPU-Taktfrequenzen addierst und - i n Deinem Fall - auf eine Summe von 8,0 GHz kommst. ;)
    Physikalisch getrachtet ist es jedoch leider falsch, denn durch Summierung der Einzelfrquenzen erhält man (leider) keine höhere *Rechen-Frequenz*! ;):D


    Gruß
    data...:+:

  • Hallo!

    Zitat

    Original von datahunter

    @Daniel
    Hallo Daniel!

    Das wollte ich eigentlich schon mal längs gesagt haben...


    ......Es ist zwar *algebraisch* richtig, wenn Du die CPU-Taktfrequenzen addierst und - i n Deinem Fall - auf eine Summe von 8,0 GHz kommst. ;)
    Physikalisch getrachtet ist es jedoch leider falsch, denn durch Summierung der Einzelfrquenzen erhält man (leider) keine höhere *Rechen-Frequenz*! ;):D

    Gruß
    data...:+:

    Jap!
    Ist schon ganz richtig!

    @Daniel
    Du müßtest eigentlich Deine Rechenpower in Milliarden Intergerberechnungen pro Sekunde angeben. :D
    Denn das ist genau das, was TSC macht!

    Gruß
    Castergeer :13:

  • hm was für eine frage! :3:


    dreimal dürft ihr raten welche CPU ich wohl habe und welche ich bevorzuge :tongue:

  • Zitat

    Original von cracky
    hm was für eine frage! :3:


    dreimal dürft ihr raten welche CPU ich wohl habe und welche ich bevorzuge :tongue:

    1. AMD??
    2. AMD??
    3. AMD??

    ....:3::D:D:D...

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von cracky
    hm was für eine frage! :3:


    dreimal dürft ihr raten welche CPU ich wohl habe und welche ich bevorzuge :tongue:

    hm, schwere frage :D
    neheme mal an, dass du auf AMD's stehst :tongue: :2:

  • Zitat

    Original von Wernes

    hm, schwere frage :D
    neheme mal an, dass du auf AMD's stehst :tongue: :2:

    Och nicht doch...
    Wenn du dich draufstellst, geht der doch kaputt...

    Öhm...
    zum Thema.....

    Privat immer noch nen Intel, dienstlich nen AMD von daher "Sowohl als auch"

  • @Computerfreak

    :3: is mal geil! :D

    @rest

    genau, AMD! ;) und das schon auf den ersten versuch! SUUUPER! :2:
    :] :)

  • @data_geer :P

    Na ihr beiden, bei euren Überlegungen komme ich manchmal nicht mehr mit :3:
    Aber ich halte es lieber so, wie es für die Allgemeinheit verständlich ist :] :D


    Gruss von Daniel