DSL Problem!

  • hi kinners!
    schon wieder ein problem bei mir.
    hab jetzt analog dsl und krieg den mist nicht ans laufen.
    hab den splitter ( ein mickriger kleiner kasten der nicht mal extra saft braucht wie mein alter, wie soll man den reseten damit er sich neu synchronisiert) verkabelt, dsl-karte eingesetzt, treiber organisiert aufgespielt alles wie es sein soll. der haken ist, es kommt die fehlermeldung ich hätte das kabel entfernt. steckt aber drin.
    hab jetzt meine dsl karten durch incl. des onboard lan und drei verschiedene kabel die ich noch rumliegen hatte. immer die gleiche fehlermeldung. hat da irgendjemand ne idee was ich machen könnte bzw. was ich falsch mache?
    grüßle uwe! :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:

  • Der Splitter braucht keinen Strom, das ist richtig. Aber wo ist das DSL Modem?

    Telefonbuxe ---> Splitter ---> DSL Modem ---> Netzwerkkarte (onbord lan)

  • bin ich jetzt doof!
    hab buchse-splitter-netzwerkkarte!
    scheiße ne, brauch ich jetzt auch noch son scheiß dsl-modem?
    erklär mir mal wie der scheiss läuft und warum.

  • alles klar jungs. heißen dank, ich zieh gleich los und hol das modem!
    bis nachher!

  • ich bin garnicht so dumm wie ich aus den augen gucken kann, jetzt läufts.
    jetzt muß mir nur noch jemand erklären wie ich online gehen kann mit t-doofline ohne die t-doof software benutzen zu müssen. seit die drauf ist lahmt das ganze system heftig!
    habe nur das nötigste drauf aber was kann ich davon tatsächlich runterwerfen damit ich on gehen kann?

  • Hallo!

    Leider muss ich Dir sagen, dass das so auch nicht klappt.
    Du kannst nur auf die Telekom-Software verzichten, wenn Du zusätzlich einen Router zwischen Netzwerkkarte im PC und DSL-Modem installierst.
    Nur dann klappt die Einwahl ohne Zugangssoftware, weil dann der Router den Einwahlvorgang übernimmt.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • mist, wieder ein stück schlauer und auch ein stück ärmer.
    danke dir!

  • Jo, wenn du den Router verwendest, dann benötigst du nichts von T-Online auf deinem PC...keine Software oder ähnliches...:):)

    Gruß
    David