Welche iss nu...

  • Hallo

    Da ich mich schon ewigkeiten nimmer damit auseinandergesetzt habe welcher Cip oder Hersteller nun der Beste ist wollte ich diese Frage mal in die Runde Werfen:
    Welcher GPU ist der Beste oder welcher Hesteller wäre zum empfelen?
    Danke im vorraus schon ma für die Tips :]

  • ...schöne Frage :D... welches Preis / Leistungsverhältnis ? ;) 8)

    ... für welche Anwendungen ?
    ... in was für einem Rechner soll die Grafikkarte stecken ?

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (1. Juli 2004 um 22:21)

  • beide zu empfehlen, beide topp produkte sind in etwa gleich gut.

    hoffe das hilfst dir :3:

    gruss black

  • na ich will eine zum zocken oder zum zocken, kosten darf es .. mir egal *g*

  • Preis egal = ATI X800 XT

    oder Nvidia FX 6800


    Das sind die Top-Modelle. Wobei m.E. die ATI ein Ticken besser ist für jeweils ca 550 Euro ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Tock (2. Juli 2004 um 10:34)

  • Zitat

    Original von Doc Tock
    Preis egal = ATI X800 XT

    oder Nvidia FX 6800


    Das sind die Top-Modelle. Wobei m.E. die ATI ein Ticken besser ist für jeweils ca 550 Euro ;(

    na kann man so nicht sagen oder kennst du irgendein neues game was direkt nen fettes ati logo beim laden hat ? ne eher nicht, sieht eher nach nvidia logo aus.


    gruss black

  • hmm okay Danke, ich kaufe eben immer gleich n Topmodell ---> so hab ich minimum 2 Jahre ruhe :D

  • Zitat

    Original von jumpel
    Das mit den zwei Jahren zweifle ich jetzt mal feierlich an!

    Da sag ich jetzt mal Einspruch :] denn die Karten die jetzt absolute Spitze sind, für die gibt es kaum Software (Games) um die Karte richtig zu fordern.


    Gruss von Daniel

  • Zwei Jahre wird´s schon klappen. Aber ab dem Zeitpunkt geht´s los....

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, noch vor 2 Jahren wird die GraKa zum "alten Eisen" gehören, denn die neuen Motherboards nach dem BTX-Formfactor-Standard und die neuen GraKas für den PCI-Express-Bus stehen wohl offensichlich schon in den Startlöchern und werden nächstes Jahr (so nach der CEBIT) "massiv in den desutschen Markt eingreifen"! Was jetzt so "rausgehauen" wird, sind - mehr oder weniger - die "Nebenprodukte" aus dem Enrwicklungszyklus für die neuen Standards! Diese Aussagen stammen von einem Supporter eines großen MB-Herstellers....Hat er mir "hinter vorgehaltener Hand zugeflüstert"! ;) :53:

    @Daniel

    Die "Software" stört die Hardware-Hersteller erfahrungsgemäß herzlich wenig....Sie handeln nach der Devise: Wir schaffen neue Hardware-Standards, also hab ihr, die Sofware-Hersteller, euch diesem Standard gefälligst anzupassen! ;)


    Gruß
    data...:+:

  • Ha Ha, und dann kommen endlich Spiele, die den Standard der Karte unterstützen, und dann ist die GPU zu schwach :D :D :D

  • lol asso ich meine das auch ma so das ich 2 jahre ma sicher mit der Karte alles zocken KANN, von bester Quali mit X effekten hab ich nix gesagt. Wenn ich das so sehn würde könnt ich alle 4 bis 6 Monate ne Neue Kaufen :5:

  • Zitat

    Original von Nono
    Wenn ich das so sehn würde könnt ich alle 4 bis 6 Monate ne Neue Kaufen :5:

    Jo das stimmt Nono. Man könnte sich immer neue Hardware kaufen und ich denke auch mit mindestens 2 Jahren liegste noch gut :)
    Ich spiele ja da eher weniger. Meine beste Graka ist in meinem P4 und ist ne Raedon9600Pro. Die reicht mir vollkommen aus, für meine Games ala C&C Generals oder Matrix.
    Ich suche da eher ältere Harware für ältere Games von Anno1990:32:


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Doc Tock
    @ Daniel

    Haste schon Codename: Panzers ???

    Seit ich nur noch TSC crunche und in meine eigen Wohnung eingezogen bin habe ich kaum noch Zeit nen komplettes Game durchzuzocken, wie ich es bei C&C 1 und Teil 2 gemacht habe ;(
    Ich zocke nur ab und an mal die verschiedenen Level durch aber sonst hab ich es noch net durchgezockt :(


    Gruss von Daniel

  • Also hast du es ?


    Ist doch geil, oder ?? Zumindest von der Grafik. Nur vermisse ich, daß nicht das kleinste afugebaut wird, sondern nur gekauft.

  • Wie DocTock ?( meinste jetzt C&C Generals ?
    Ja das habe ich. Habe ich mir extra gekauft, weil ich schon die ersten beiden Teile durchgespiel habe. Teil-1 mit Kane und Teil-2 war mit den Russen und von Teil zu Teil wird es schwieriger. Teil-1 würde ich gerne nochmal Spielen aber das kommt nicht mit WinXP klar. Naja egal war ne schöne Zeit. Ich glaube ich habe den ersten Teil fünfmal druchgezockt.
    Dreimal auf GDI-Seite und zweimal bei Kane auf der NOD-Seite. Das hat noch richtig Spass gemacht und die Zwischensequencen waren damals wie bei Wing Commander 3+4 richtig "neuzeitlich" mit richtigen Schauspielern :2:


    Gruss von Daniel

  • Nein, ich meinte Codename: Panzers :))

    Bescheuerter Name, aber schönes Spiel ;)