...ist unterwegs ... wie findet ihr es ? ...wollt ihr es ?
https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Windows 10
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe das Pro-64 Bit-iSOseitg estern auf meinem Rechner....
Ob ich es will, weiß ich momentan noch nicht????
Für ein kostenloses Update habe ich1 ja ein Jahr Zeit.
Auch bei der Final-Version gibt es wohl schon die ersten Bugs!
Schaun wir mal, wie es so angeht....
Gruß
data
-
Zurück aus den verlängerten Ferien habe ich mal auf Windows 10 "upgegradet" (per Updatefunktion). Was soll man sagen? Sicher gibt es ein paar Neuerungen, einige werden erst nach längerer Zeit ihren Sinn oder Unsinn eröffnen. Jedenfalls läuft alles gut, vielleicht sogar ein wenig flüssiger als vorher unter Windows 8.1.
Für Windows 7-Aufsteiger sind die Änderungen sicher gravierender. Allerdings kann man sich ja fast alles wieder so einstellen, wie es vorher auch ausgesehen hat...
Mal abwarten, wie es weitergeht.
Gruß Klinge -
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
Der gute Onkel Bill hat es auf meinen Rechner geschickt...
Es steht auf C:\ im Verzeichnis "$Windows.~BT" .....
Gruß
data -
erlaub das Upgrade ,wenn du neugierig bist ... beachte aber ,dass MS dann noch mehr schnüffelt und verpetzt
...
http://www.heise.de/newsticker/mel…en-2774941.html -
zum testen habe ich auf meinem alten Notebook, samsung r700 aura, Windows 10 64 bit installiert . Nach der Update-Installation musste ich feststellen, es lief extrem lahm. Im Geräte-Manager wurden alle Systemtreiber durch MS Standardtreiber ersetzt. Nachdem ich die alten Intel ICH8 Treiber installierte, lief das Notebook endlich wieder normal.
-
- Offizieller Beitrag
@Heiko
erlaub das Upgrade
Vielleicht später!
Gegen das "Ausspionieren" gibt es auch schon die ersten Tools!
Gruß
data -
- Offizieller Beitrag
Hallo
Habe jetzt Win10 seit ein paar Tagen drauf, und muss sagen es lüppt ganz gut.Wenn ein Tool rauskommt was das nach Hause telefonieren unterbindet, kommt es sofort auf den Rechner.
MFG Thomas
-
Zitat
Wenn ein Tool rauskommt was das nach Hause telefonieren unterbindet, kommt es sofort auf den Rechner
...da gab es doch schon mal eins ...
Wenn man Win10 neuinstalliert und nicht die schnellen Einstellungen übernimmt ,also benutzerorientiert die Windowsinstallation vorgibt , kann man auch schon Einiges abschalten...
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ein Tool rauskommt was das nach Hause telefonieren unterbindet, kommt es sofort auf den Rechner.
Versuche mal dies...
Gruß
data -
mach ich ...danke
hmm ...ich habe Adminrechte ...es gibt aber Schalter, die man damit nicht setzen kann ...das sagt viel aus
-
- Offizieller Beitrag
-
Jürgen danke ...
cortana hab ich schon vermisst ,das olle Plappermaul
-
- Offizieller Beitrag
Wer 12,90 € übrig hat, sollte sich das PC-WELT Sonderheft XXL 11/2015 August/September/Oktober (196 Seiten) [icl. Doppel-DVD] kaufen...!
Da gibts 'ne Menge Tipps, Tricks und Workshops!Gruß
data -
Vor längerer Zeit schenkte mir ein netter Mensch ein sog. Netbook:
http://www.chip.de/preisvergleich…150-JA02DE.html
Ich habe ihm damals noch 1 GB RAM mehr gegönnt und es lief dann unter Windows 7, na ja, zäh.
Aus lauter Spaß an der Freud' habe ich jetzt mal auf Windows 10 umgestellt. Das dauerte so ungefähr 8 Stunden. Danach lief das Teil eigentlich überhaupt nicht mehr. Aber alle Daten und Programme waren da, immerhin.
Nach einer gefühlt unendlichen Anzahl von Neustarts und dem Abschalten aller unnötigen Programme und Schnüffelstellen läuft es jetzt ganz gut, besser als vorher unter Windows 7.
Dies' zur Erheiterung, vielleicht sogar zur Nachahmung ...Gruß von der Klinge
-
- Offizieller Beitrag
Ein kleines Tool von O&O schränkt ebenfalls das "Telefonieren nach Hause" ein...
Gruß
data -
Zitat
Windows 10 ...ist unterwegs ... wie findet ihr es ?
Installiert, gesehen -> Linux Mint läuft übrigens ganz gut...
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde ja Linux auch ganz gut....Leider läuft nicht alle Software, die ich einsetze, unter diesem OS!
Gruß
data -
VM mit Windows drin?
-