Grafikkarte übertakten

  • Also, ich hab´s ja schon einige male probiert. Ist allerdings schon was her. Aber irgendwie hatte ich immer, schon bei kleineren Übertaktungsversuchen, meistens vertikale Streifen auf´m Bildschirm.
    Grün oder bunt flimmernd.


    Was hab ich falsch gemacht, oder sind Grafikkarten einfach schlecht zu übertakten ?(

  • ich hatte damals beim übertakten kaum erfolg, kamen nach 5 min schon fehlerpixel obwohl der vga-silencer montiert war, grund dafür war ein zu schwaches nt und eine schon übertaktete cpu, jetzt geht beides.


    habe auch meine 9800 pro mit dem 9800xt bios geflasht.


    gruss black

  • ich würde lieber den rivatuner nehmen.


    der gund, es ist freeware und es kommt nicht anfangs dieses lästige registrierungspopup.



    gruss black

  • Zitat

    Original von jumpel
    Power Strip ist doch auch Freeware?!?


    Aber im Grund ist es egal mit welchem Tool du taktest, Tock. :)


    shareware, zwar kannste du es unendlich lange benutzen, doch bei jedem start dieses tool kommt ne wussten sies box die sich erst nach 5 oder 10 sekunden schliesslen lässt, diese man aber nur deaktivieren kann, wenn wenn man p-strip kauft.


    gruss black

Spitzbergen

Antarktis