Grafikkarte übertakten

  • Also, ich hab´s ja schon einige male probiert. Ist allerdings schon was her. Aber irgendwie hatte ich immer, schon bei kleineren Übertaktungsversuchen, meistens vertikale Streifen auf´m Bildschirm.
    Grün oder bunt flimmernd.

    Was hab ich falsch gemacht, oder sind Grafikkarten einfach schlecht zu übertakten ?(

  • ich hatte damals beim übertakten kaum erfolg, kamen nach 5 min schon fehlerpixel obwohl der vga-silencer montiert war, grund dafür war ein zu schwaches nt und eine schon übertaktete cpu, jetzt geht beides.

    habe auch meine 9800 pro mit dem 9800xt bios geflasht.

    gruss black

  • meine Msi RX9800 Pro läuft auch mit den normalen Treibern als XT :) hat aber nur rechtliche gründe :D

  • @ Doc Tock:
    Mit welchem Tool hast du denn übertaktet?
    Was wichtig ist, dass du in kleinen Schritten den Takt anhebst. So ca. 5MHz Schritten.
    Zum übertakten kannst du egal ob ATi oder nVidia das Programm "Power Strip" verwenden. Ist ganz einfach.

    Hier gleich mal der Link.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von jumpel (14. August 2004 um 02:16)

  • ich würde lieber den rivatuner nehmen.

    der gund, es ist freeware und es kommt nicht anfangs dieses lästige registrierungspopup.


    gruss black

  • Zitat

    Original von jumpel
    Power Strip ist doch auch Freeware?!?

    Aber im Grund ist es egal mit welchem Tool du taktest, Tock. :)

    shareware, zwar kannste du es unendlich lange benutzen, doch bei jedem start dieses tool kommt ne wussten sies box die sich erst nach 5 oder 10 sekunden schliesslen lässt, diese man aber nur deaktivieren kann, wenn wenn man p-strip kauft.

    gruss black

  • Ich glaub, ich laß die Finger doch davon. Das bischen Leistung, daß man dadurch holt. Nöö.


    Trotzdem Danke an alle.