Temps vom AMD 64 3400

  • Haste ihn schon mal mit TSC geqwählt ? :D


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Tommes
    Hallo Leute.

    Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem neuen Prozzi.

    Ich habe jetzt ein Asus K8V Deluxe und komme mit meinem 3400er auf nur 40Grad 8o

    Was habt ihr denn so für Temperaturen ?(

    andere frage !

    wer hat den schon :2:


    gruss black

  • Zitat

    Original von Tommes
    Hallo Leute.

    Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem neuen Prozzi.

    Ich habe jetzt ein Asus K8V Deluxe und komme mit meinem 3400er auf nur 40Grad 8o

    Was habt ihr denn so für Temperaturen ?(


    Mit H2O Kühlung oder Luft geschafft?
    Unter Volllast??


    Grüße GaGGa

  • Zitat

    Original von Tommes
    Natürlich unter Dauer-TSC :D

    Und einem Zalmankühler ;)

    also 40 grad kann ich mir net vorstellen, rechne mal nen paar grad zu, is eben asus !!

    gruss black

    edit: warum steht in deiner sigi denn msi ?

  • Zitat

    Original von Tommes
    Weil ich das zuerst kaufen wollte ;)

    Wenn ich die Lüftersteuerung einschalte und den PC hochfahre, dreht sich der Zalman überhaupt nicht.

    Erst nach 2-3 Minuten dreht er so langsam vor sich hin.

    Die 40 Grad sind bei volllast und 1500 Umdr. :D

    Heute der erste Aprill oder haben wir den Tag dieses Jahr verlegt? :3:

    Aber nu in ernst, die Werte sind ja richtig der Hammer. *träum*


    Grüße GaGGa

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    andere frage !

    wer hat den schon :2:


    gruss black

    Der Micha hat den selben Prozzi :2:.....aber den können wir ja nun schwer fragen :D


    Gruss von Daniel

  • 40°C kann ich leider nicht glauben!
    Ich weis allerginds nicht wie bei den 64ern die Temperatur gemessen wird. Beim P4 ist es die Interne Diode. Bei den XP's ja eigentlich nur noch die Temperatur der Sockelmitte...
    Also ich würde mal, wie Black_Shepp sagt vorsichtshalbe 10-15 Grad dazurechnen.
    Zalman in allen Ehren aber bei 1500U/Min wird auch das Kupfermonster keine Top-Ergebnisse leisten können!
    :)

  • Zitat

    Original von Tommes
    So sprechen unwissende :D

    Bilder folgen ;)

    aber net mit photoshop bearbeiten :D


    gruss black

  • Zitat

    Original von Tommes
    So sprechen unwissende :D

    Bilder folgen ;)


    Jo, kann sein, deswegen auch "Ich weis allerginds nicht wie bei den 64ern die Temperatur gemessen wird." ;)
    Ich habe meinen Vollkupfer Zalman auch auf minimal Drehzahl laufen und habe bei TSC 47°C Sockel ... Also um die 57°C realtemp.

  • Zitat

    Original von Computerfreak
    beim K8 intern, wie bei Intel

    Wow! Endlich!
    Ich hasse nämlich diese extrem ungenauen Sockelmessungen!!! X(
    *anderesboardhabenwill* :)

  • warum? solange der spaß hinreichend stabil läuft, ists doch eher egal ob die diode zufallsgenerator spielt, oder nicht... (früher funktionierten Computer sogar ganz ohne Temperaturmessungen und die sind deswegen nicht explodiert/abgeraucht/etc)

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • Ja schon aber ich steh irgendwie drauf, dass ich möglichst viel über meine Kiste weis, quasi Bereitschaftsarzt :D
    Dann weis ich immer ob er schwitzt oder nicht, es interessiert mich alt einfach :)

  • wenn dein rechner Schwitzt, merkst du das recht schnell an der Pfütze, die ihn umgibt :D

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • Zitat

    Original von Computerfreak
    wenn dein rechner Schwitzt, merkst du das recht schnell an der Pfütze, die ihn umgibt :D


    oder daran das er ganz rot wird :D und am hächeln ist !


    gruss black